SPIELBERICHT

PFLICHT ERFÜLLT: FSV OPTIK - BSC RATHENOW 4:1

Eine eher durchschnittliche Leistung zeigte Optik bei Dauerregen gegen den Lokalrivalen BSC Rathenow. Die Mehrzahl der Spielanteile und auch Chancen hatte zwar von Beginn an erwartungsgemäß der FSV. Doch Trainer Ingo Kahlisch sah vor allem in der ersten Halbzeit zu viele Unkonzentriertheiten im Spielaufbau. Die Führung für Optik fiel in der 29. Minute, nachdem Mario Manuel Delvalle Silva nach einer Ecke aus 10 Metern trocken abgezogen hatte. Nur zwei Minuten später der Ausgleichstreffer für den Landesligisten nach einem Abstimmungsfehler in der Deckung der Optiker. Beim FSV, der ohne Lindemann, Szabo, Celeban und Keck antrat, war Neuzugang Kadir Yilmaz in einer schwachen ersten Hälfte noch der auffälligste Akteur.

Nach der Pause bildeten Ardeshir Dejagah und Maciej Kaczorowski das Sturmduo. Jonathan Munoz wurde ins Mittelfeld zurückgezogen und kam dort wesentlich besser zur Geltung. Ging sein Distanzschuss in der 49. Minute noch knapp vorbei, so sorgte er in der 67. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern für die 2:1 Führung. In der 71. Minute köpfte Tim Berger eine Flanke von Patrick Scholz zum 3:1 ein. Nur zwei Minuten später traf Yilmaz ebenfalls per Kopf zum 4:1 Endstand. Ingo Kahlisch wollte das Spiel von Anfang an nicht überbewerten und sah in der Partie eher eine zusätzliche Trainingseinheit. Den letzten Test vor dem Rückrundenstart wird Optik am Samstag beim Oranienburger FC Eintracht bestreiten.

Aufstellung: Sengespeick - Berger (79. Grodd), Silva, Puhlmann - Grodd (45. Dejagah), Kellner, Scholz, Yilmaz (73. Schiller), Jahn - Munoz, Kaczorowski (73. Aydin)

Tore:
1:0 Delvalle Silva (29.)