FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

OBERLIGA

SIEGFRIED KIRSCHEN VERSTORBEN

Im Alter von 80 Jahren ist der ehemalige Schiedsrichter und Funktionär Siegfried Kirschen verstorben.

Er leitete Partien beim Deutschen Fußballverband und auch beim Deutschen Fußballbund. Sogar vier WM-Endrundenspiele pfiff der gebürtige Chemnitzer und stand bei fünf weiteren an der Linie - deutscher Rekord. Auch zahlreiche Europa-Cup Spiele, darunter das Finale 1987 standen unter seiner Leitung.

Seit 1990 war Kirschen Präsident des Fußballverbandes Brandenburg und NOFV-Vorstandsmitglied. 2018 trat er zurück und Jens Kaden übernahm. Im August 2019 war er zuletzt am Vogelgesang und überreichte unserem Coach Ingo Kahlisch die Silberne Ehrennadel des NOFV. Dies geschah im Rahmen der Regionalliga-Partie gegen den FC Rot-Weiß Erfurt.

Unser Beileid gilt den Hinterbliebenen.