FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

OBERLIGA

HEIMSPIEL GEGEN DEN SPITZENREITER

Zum dritten Spiel in sechs Tagen empfängt der FSV Optik am Samstag den SV Lichtenberg 47.

Für die Hauptstädter könnte es, läuft es weiter wie bisher, am Saisonende heißen: Betriebsunfall korrigiert. Eigentlich war der sofortige Wiederaufstieg in die Regionalliga gar nicht das Ziel, jedenfalls nicht offiziell.

Und die 47er starteten auch gleich mit einer Niederlage. Doch das blieb die bislang einzige! Und durch den Ausschluss von Hertha 06 hat Lichtenberg, das gegen die Charlottenburger nur Unentschieden spielte, nun zwei Zähler Vorsprung auf Hertha 03.

Dazu kommt ein exzellentes Torverhältnis von 54:11. Allein die beiden Angreifer John Gruber und Sebastian Reiniger haben mit 26 Treffern genau so viele erzielt wie die gesamte Rathenower Mannschaft.

Extrem schlechte Erinnerungen dürften Optiks Kicker an das Hinspiel haben, als es beim 0:7 die höchste Saisonniederlage setzte.

Personell wird Ingo Kahlisch nach dem Auswärtssieg in Wismar mindestens zwei Umstellungen vornehmen müssen. Justin Kabuya und Dawda Njie erhielten an der Küste jeweils die fünfte Verwarnung und müssen nun einmal aussetzen.

Der Anstoß bei der einzigen Samstagspartie des 20. Spieltages erfolgt um 14 Uhr.

Bis auf die spielfrei D-Jugend haben auch alle anderen Teams am Wochenende Punktspiele.

Das Optik-Wochenende:

Erste: Samstag, 14:00 Uhr
Optik - Lichtenberg 47
(Vogelgesang)

Zweite: Sonntag, 15:00 Uhr
Germania Berge - Chemie/Optik
(Sportplatz Berge)

A-Jugend: Samstag 11:30 Uhr
Optik/Chemie - Preußen Blankenfelde-Mahlow
(Stadion der Chemiearbeiter, Platz 2)

B-Jugend: Sonntag, 11:00 Uhr
FSV Bernau - Optik/Chemie
(Sportplatz Bernau-Rehberge, KR)

C-Jugend: Sonntag, 10:00 Uhr
Hansa Wittstock - Optik/Chemie
(Stadion des Friedens, Platz 3)

D-Jugend: spielfrei

E-Jugend: Sonntag, 12:00 Uhr
BW Wusterwitz - Optik
(Sportplatz Wusterwitz)

F-Jugend: Samstag, 09:00 Uhr
Borussia Brandenburg - Optik
(Kunstrasenplatz Massowburg)