FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

OBERLIGA

MIT PERSONALSORGEN NACH PAMPOW

Am Samstag tritt Optik stark dezimiert beim Tabellenschlusslicht MSV Pampow an.

Die Rand-Schweriner aus Pampow hatten sich die Saison - wie auch Optik- sicher anders vorgestellt. Aktuell belegt man den letzten Tabellenplatz mit acht Punkten Abstand zum vorerst rettenden Ufer. Dennoch geben sich die selbst ernannten Piraten natürlich nicht auf. Im Gegenteil: Anfang März bezwang man Staaken zu Hause mit 2:0. Optik ist also gewarnt.

Beim FSV saß der Schock diese Woche natürlich tief nach der schweren Verletzung von Vladi Lukanov. Mittlerweile im Unfallkrankenhaus, geht es ihm den Umständen entsprechend gut.

Weitere Ausfälle muss die Mannschaft durch Sperren verkraften. Neben dem Rot-gesperrten Przemyslav Tobola fehlen wegen der 5. Gelben Karte auch Shpetim Xhaka und Charles Oba-Elle. Dafür rückt Benny Wilcke zurück in den Kader.

Wichtig, denn das Minimalziel von vier Punkten in dieser Englischen Woche kann noch erreicht werden. Erst recht, wenn uns zahlreiche Fans unterstützen.

Anstoß auf der Sportanlage ist um 14:00 Uhr. Für alle, die nicht die Reise nach Mecklenburg antreten können, bietet sich die heimische Unterstützung der C-Junioren an. Diese treten im Landespokal-Viertelfinale um 10:30 Uhr im Stadion Vogelgesang auf dem Hauptplatz gegen den FSV Bernau an.