OBERLIGA

ZWEITE SPIELABSAGE IN FOLGE

Nach der Heimpartie gegen den RSV Eintracht findet auch das Duell bei Aufsteiger Dynamo Schwerin nicht statt.

Grund: Mecklenburgs Landeshauptstadt hat den Platz gesperrt. Um nicht ganz den Rhythmus zu verlieren, gibt es am Samstag ein Testspiel. Auch am Vogelgesang verhindert der Wechsel von Nachtfrost und leichten Plusgraden am Tage das Betreten des Rasens, aber auf dem Kunstrasenplatz wird der FSV Optik um 11 Uhr gegen den SSV Havelwinkel Warnau antreten.

Fehlen werden dabei Maurice Kouendjin wegen Hüftbeschwerden und Benjamin Wilcke, der Probleme mit der Achillessehne hat. Manuel Härtel pausierte im Training zuletzt wegen Schmerzen am Fußgelenk. Dennoch vergrößert sich die Trainingsgruppe mittlerweile wieder. Torhüter Robin Schneider hat wieder mit Übungen begonnen. In Schwerin wäre er noch nicht dabei gewesen, ob er im Test mitwirken kann, wird man sehen. Und am Montag wird auch Ali Gündogdu wieder ins Training einsteigen.

Wem die 90 Minuten gegen Warnau nicht genügen - gleich im Anschluss testet die A-Jugend.

Vormerken sollten sich die Fans schon mal den 15. März. Auf jenen Mittwoch um 19:30 Uhr wurde nämlich das Nachhol-Heimspiel gegen den RSV Eintracht neu terminiert.

Das Optik-Wochenende:
Erste: Sa, 11:00 Optik - Havelwinkel Warnau
Zweite: So, 14:00 Chemie/Optik - TSV Brettin/Roßdorf
A-Jug.: Sa, 13:00 Optik/Chemie - Lok Stendal
B-Jug.: Sa, 17:30 Optik/Chemie - SpG Wittstock/Meyenburg (Sportschule Lindow)
C-Jug.: Fr, 17:30 Optik/Chemie - Lok Stendal
C-Jug.: So, 11:00 Optik/Chemie - Stahl Brandenburg II
C-Jug.: Mi, 17:30 Borussia BRB - Optik/Chemie (Kunstrasen Massowburg)