LEISTUNGSSTEIGERUNG NOTWENDIG

In einem schwachen letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart schlägt der FSV Optik den BSC Süd 05 mit 2:1.

Die Anfangsphase war noch halbwegs in Ordnung. Sabri Rezouani gelang nach Pass von Manuel Härtel das 1:0. Es war sein erster Treffer für Rathenow.

Doch nach spätestens 20 Minuten konnten sich die wenigen frierenden Zuschauer auch nicht mehr am Spiel erwärmen. Gegen eine zugegebenermaßen gut organisierte Brandenburger Deckung kam der FSV einfach nicht durch, probierte es allerdings auch viel zu wenig über die Flügel. Erst in der 44. Minute gelang Angelo Kempf die erste Parade, als er einen Schuss von Jerome Leroy hielt.

Nach der Pause verflachte die Partie noch mehr. Genau eine Stunde war um, als Simeon Hawwary gegen Damir Zuvela parierte. Das war erwähnenswert, weil es der erste auf den Kasten gezogene Abschluss der Gäste war. Die kamen dann durch Victor Sunday zum 1:1-Ausgleich. Ausgangspunkt war ein Einwurf für Optik, der vertändelt wurde.

Wenigstens ruckten die Gastgeber in der Schlussphase noch mal an. Nach einer der wenigen gelungenen Spielzüge glückte Shai Neal per gekonntem Flachschuss ins lange Eck doch noch der 2:1-Siegtreffer.

Will Rathenow zum Punktspielauftakt am kommenden Samstag in Staaken bestehen, ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig.

AUFSTELLUNG: Sebastian (46. Hawwary) - Rezouani (46. Lukanov), Langner, Oba-Elle, Tobola - Kouendjin Bankoue (46. Xhaka), Leroy (46. Testspieler) - Amangoua, Rodriguez, Vicente (61. Kabuya) - Härtel (46. Neal)

TORE:
1:0 Sabri Rezouani (14.)