HARTER MITTWOCHSBROCKEN

Am Mittwochabend muss Optik im Nachholspiel beim Tabellenzweiten Lok Leipzig ran.

Die Leipziger haben am letzten Wochenende mit einem 6:2-Sieg gegen Union Fürstenwalde ihre Meisterschaftsambitionen untermauert. Zwar liegt man hinter dem BFC Dynamo 7 Punkte zurück, allerdings stehen auch zwei Spiele weniger zu Buche.

Mit der Nachholpartie gegen Optik kann Lok also weiter Boden gut machen. Lok-Trainer Almedin Civa machte in der Pressekonferenz am Dienstag denn auch klar, dass er nicht rotieren wird und nur Spieler einsetzt, die absolut fit sind. Optik ist also gewarnt.

Nach der erneuten Niederlage am letzten Sonntag in Meuselwitz ließ Trainer Ingo Kahlisch durchblicken, dass natürlich alles versucht wird, etwas Zählbares aus Leipzig mitzunehmen. Doch die Situation wird reell eingeschätzt.

Wichtig ist dem Trainer vor allem das nächste Heimspiel gegen Tasmania. Somit könnte es morgen zu einigen Umstellungen in der Startformation kommen. Lassen wir uns überraschen. Fehlen wird auf jeden Fall weiterhin Glodi Zingu.

Anpfiff ist um 19 Uhr im Bruno-Plache-Stadion. Der Gästeblock bleibt geschlossen. Es können dennoch Tickets erworben werden. Es gilt 2G+.