FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

DER TABELLENFÜHRER KOMMT

Zum Hinrundenabschluss empfängt Optik am Freitag den Berliner AK - und hat zwei wichtige Ausfälle zu verkraften.

Eine gute Meldung gab es unter der Woche: Bei der Mitgliederversammlung wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet und ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Auch in den nächsten drei Jahren wird Optik Rathenow also von Mario Schmeling, Norbert Ohst, Volko Schulz und Ingo Kahlisch "regiert".

Letzterer muss allerdings für die Freitagabend-Partie gewaltig umstellen. Nicola Köhler, der in Fürstenwalde seine fünfte Gelbe Karte bekam, muss pausieren. Dass aber dazu auch noch beide Innenverteidiger ausfallen, ist schon ein herber Schlag. Justin Gröger liegt gar im Krankenhaus, da bleibt nur, gute Besserung zu wünschen. Benjamin Wilcke wird wegen einer Rippenprellung nicht dabei sein.

Genau umgekehrt ist es beim Gegner. Nicht nur, dass Optik als Tabellenletzter auf den Spitzenreiter trifft, bei den Hauptstädtern ist auch der Star wieder an Bord. Nader El-Jindaoui, auf dem Platz Lenker und Denker des Aufstiegsfavoriten und abseits des Rasens ein gefeierter Internetstar, hat am Dienstag beim 2:0-Pokalerfolg der Moabiter in Reinickendorf nach Verletzungspause wieder mitgewirkt.

Bei Optik zeigte man sich trotz der Ausfälle kämpferisch. Warum auch nicht, gerade gegen die Clubs der oberen Tabellenhälfte gab es meist sehr ordentliche Leistungen. Anstoß am Freitag ist um 19 Uhr.

+++Hinweise zum Einlass++

Der Gästeblock ist entgegen vorheriger Meldungen geöffnet. Der Einlass ins Stadion erfolgt nach der 2G-Regel, Zutritt haben nur Geimpfte und Genesene. Kinder von 12-18 Jahren benötigen einen aktuellen Testnachweis, unter 12 Jahren wird kein Nachweis benötigt.

Die Aufenthaltsräume im VIP-Bereich und Optik-Treff bleiben geschlossen. Für das leibliche Wohl ist dennoch gesorgt. Der Getränkeausschank (inkl. Glühwein) und Grill im Heimbereich bleiben erhalten.

Nachwuchstermine:

Da der Landesverband Brandenburg den Spielbetrieb für den Rest des Jahres ausgesetzt hat, gibt es für unsere Nachwuchsteams keine Ansetzungen zu vermelden.