ZUM BESTEN ANGRIFF DER LIGA

Am Sonntag steht der FSV Optik beim offensivstarken BFC Dynamo vor einer ganz schweren Auswärtsaufgabe.

Wenig gute Nachrichten gibt es vor dem Regionalligaspiel des FSV Optik beim BFC Dynamo am Sonntag zu vermelden. Wenn Richard Hempel von der SG Großnaundorf um 13:30 Uhr anpfeift, werden Rathenower Fans nicht dabei sein. Im Jahnsportpark darf weiterhin nur vor heimischen Zuschauern gekickt werden.

Fehlen wird der Optik-Elf aber nicht nur die Unterstützung von draußen. Auch auf dem Platz ist so mancher nicht dabei. Leon Hellwig beginnt ab Montag mit dem Mannschaftstraining. Sein Einsatz kann genauso definitiv ausgeschlossen werden, wie der von Dogukan Sen, der nach einem häuslichen Unfall an der Hand operiert wurde und zwei Wochen Sportverbot hat.

Dazu kommen leider zwei dicke Fragezeichen. Benjamin Wilcke zog sich beim Abschlusstraining eine Leistenzerrung zu, Salif Drame drehte von Beginn an nur ein paar Runden rund um den Platz. Ob es bei den beiden zumindest für den Kader reicht, wird sich wohl erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

Der BFC ist mit zwei Niederlagen enttäuschend in die Saison gestartet. Mittlerweile sind die Berliner mit vier Siegen und einem Unentschieden aber im oberen Tabellendrittel angekommen. Prunkstück der Elf von Trainer Christian Benbennek ist der Angriff, der mit 18 Toren der stärkste der Liga ist. Je fünfmal trafen Lucas Brumme, Benjamin Förster und Matthias Steinborn.

Für die verbliebenen Optik-Kicker heißt es also, noch enger zusammenrücken und dem Gegner, so wie am Mittwoch, das Leben mit unbändigem Einsatz schwer zu machen.

Unter bfc.com gibt es einen Liveticker der Partie des 8. Spieltages.