FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

ALLE MANN AN BORD GEGEN DEN BAK

Am Sonntag kann Optik in Bestbesetzung beim Berliner AK antreten.

Die Hauptstädter befinden sich mit derzeit 12 Punkten auf Platz 8 und damit im sicheren Mittelfeld. Das dürfte sicherlich hinter den Erwartungen der Verantwortlichen liegen, gab man doch vor der Saison das Saisonziel Aufstieg aus. Deswegen musste Ersan Parlatan auf dem Trainerstuhl mittlerweile auch Platz machen für Dirk Kunert.

Bei Optik hat Emre Turan diese Woche wieder mit dem Training begonnen. Ob es für einen Einsatz reicht, ist aber noch fraglich. Ansonsten sind alle an Bord. Ingo Kahlisch weiß um die Qualität der Berliner, gibt aber als Marschroute aus, unbedingt punkten zu wollen.

Für die Optik-Fans ist die Anreise denkbar einfach. Mit dem Regional-Express gehts von Rathenow direkt zum Berliner Hauptbahnhof und von da aus sind es noch etwa zehn Minuten Fußweg. Auf geht’s, Optik!