JUNIOREN

E-JUNIOREN IN DER ALTEN FÖRSTEREI

Am Sonntag ging es für unsere E-Junioren in die Hauptstadt zum 1. FC Union Berlin.

Der 1. FC Union Berlin und die Mittelbrandenburgische Sparkasse ermöglichten es den Jungs, bei einem Spiel der 2. Bundesliga mit den Profis aufzulaufen. Für alle Kinder war es etwas Besonderes, an der Hand ihres Stars in ein ausverkauftes Stadion einzulaufen.

Die Aufregung war groß und so machten sich die Kinder, die Trainer und einige Eltern am Sonntagvormittag auf den Weg in die Hauptstadt. Wir wurden von einem Betreuer des 1. FC Union Berlin empfangen und in das Stadion geführt. Dort wurden Trikots angezogen und der weitere Ablauf besprochen. 20 Minuten vor Spielbeginn durften die Kinder den Profis im Innenraum des Stadions bei der Erwärmung zusehen.

Und endlich war es soweit und die jungen Kicker nahmen Aufstellung, um die Profis vor 22.000 Zuschauern ins Stadion zu begleiten.
Dies war ein beeindruckendes Erlebnis. Nach einer obligatorischen Stadionwurst schauten sich die Jungs den Rest des Spiels von der Tribüne aus an.
Es war ein spannendes Spiel, da es für beide Mannschaften um alles ging. Während Union um den Aufstieg in die 1. Bundesliga kämpfte, wollte Magdeburg noch den Abstieg verhindern.

Nach dem Spiel ging es dann wieder in die Heimat und alle waren beeindruckt von diesem Erlebnis.
Am Mittwoch, den 15. Mai, kommen dann einige Union-Jugendtrainer auf den Platz am Vogelgesang und werden unser Mannschaftstraining anleiten.
Am nächsten Wochenende steht dann das eigene Spitzenspiel gegen Töplitz an. Dieses Spiel bestreiten wir im Rahmen unsere Abschlussfahrt.

Unsere E-Junioren bedanken sich recht herzlich bei der MBS und dem 1. FC Union Berlin für diesen tollen Nachmittag!