AUF IN DIE REGIONALLIGA-SAISON

Nach gerade einmal zwei Wochen Pause bittet Ingo Kahlisch seine Spieler am Montag zum Trainingsauftakt.

Das Abenteuer Regionalliga beginnt für den FSV Optik am kommenden Montag mit dem Trainingsauftakt. Damit die Fans nicht nur mit Informationen gut versorgt werden, hat dann auch der Optik-Treff geöffnet.

"Bislang hat aus dem verbliebenen Kader kein weiterer Spieler abgesagt. Außerdem liegen momentan dermaßen viele Bewerbungen vor, wir könnten locker zwei Regionalligateams melden": Ingo Kahlisch muss sich, was die Masse betrifft, nicht allzu viele Sorgen machen. Das Problem, nicht nur in Rathenow, ist eher das liebe Geld. Auf Rosen gebettet waren die Havelländer ja nie. Dafür wurde am Vogelgesang schon immer vernünftig gewirtschaftet, und das soll auch so bleiben. "Es werden wohl schon Montag eine Masse Spieler kommen, da werden wir in Ruhe aussuchen", so noch einmal der Trainer.

Ein weiterer Gegner konnte für die Vorbereitung verpflichtet werden. Wie im Vorjahr wird wieder eine Auswahl amerikanischer Fußballer zu einem Test kommen. Die Partie findet am Mittwoch, dem 08. Juli um 18.00 Uhr statt. Auf Grund der knapp bemessenen Zeit wird es in dieser Saison auch nach dem Punktspielstart noch Trainingsspiele geben. Am Dienstag nach dem ersten Spieltag, also am 28. Juli, gastiert der FC Stahl Brandenburg um 18:30 Uhr am Vogelgesang.

Und noch eine Information, auch wenn es bis dahin noch ein wenig dauert: In der ersten Runde des Landespokals spielt Optik Rathenow am 8. August auswärts gegen den Landesligisten Forst Borgsdorf.