SPIELBERICHT

TEST BEI PESSIN MIT 5:0 GEWONNEN

Beim Kreisligaaufsteiger Blau-Weiß Pessin kamen die Fußballer von Optik Rathenow am Dienstagabend zu einem 5:0-Erfolg. Trotzdem war Trainer Ingo Kahlisch insgesamt nicht zufieden.

Nachdem Lars Leppek, Sebastian Holtkamp und Michael Puhlmann in der Anfangsphase vergaben, traf Ardeshir Dejagah in der 12. Minute zum 0:1. Die Abwehr der Gastgeber hatte das Leder nicht aus dem Strafraum bekommen. In der 15. Minute das 0:2. Einen langen Diagonalpass von Michael Puhlmann stoppte Mario Manuel Delvalle Silva kurz ab und schoss dann sofort ins lange Eck. Danach gab es einen Bruch im Spiel der Rathenower. Völlig unnötige Einzelaktionen erschwerten einen durchdachten Aufbau. So hatte auch Pessin drei gute Möglichkeiten, vergab jedoch. Nach einer halben Stunde ein Schock für die Gäste. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzte sich Sebastian Holtkamp so schwer am Knie, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

In der zweiten Halbzeit ging es nur noch in eine Richtung. Der eingewechselte Sebastian Herrig brauchte keinen einzigen Ball zu halten. Es dauerte aber bis zu 66. Minute, ehe das 0:3. fiel. Rick Leppek scheiterte nach Flanke seines Bruders Lars zunächst. Den Abpraller drückte Lars Leschke über die Linie. Danach gab es Chancen im Minutentakt. Doch erst die letzten Angriffe brachten ein standesgemäßes Ergebnis. Ardeshir Dejagah traf in der 87. Minute mit einem Drehschuss zum 0:4. Und in der 89. Minute machte Jonathan Munoz, der keinen Ball verloren gab, aus Nahdistanz das 0:5.
Kurz und knapp Ingo Kahlischs Kommentar nach dem Spiel: "In der ersten Halbzeit haben wir den Ball nicht laufen lassen. Nach dem Wechsel wurden dann zu viele Chancen vergeben." Den nächsten Test gibt es am Sonnabend. Um 14 Uhr spielt Optik bei der SG Bornim. Der einstige Oberligist spielt inzwischen in der Kreisliga.

Aufstellung: Aydin (46. Herrig) - Lindemann - L. Leppek, Babetzki (46. Leschke), Keck (46. Munoz) - Puhlmann, Delvalle Silva, Holtkamp (34. Scholz), R. Leppek - Kellner, Dejagah