VORBERICHT

AUFTAKT ZU ZWEI ENGLISCHEN WOCHEN

Das Spiel am Samstag um 14 Uhr zu Hause gegen die SG Burg bildet den Auftakt zu zwei englischen Wochen des FSV Optik Rathenow. Am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr empfängt Optik den EFC Stahl zum Nachholspiel. Am darauffolgenden Samstag (13.05.) geht die Reise nach Brandenburg zum BSC Süd 05. Am Mittwoch (17.05.) steht dann das nächste Nachholspiel an - es geht nach Guben. Am Samstag (20.05.) geht es planmäßig weiter mit dem Heimspiel gegen Laubsdorf.

Am vergangenen langen Wochenende zog der FSV mit den Siegen in Luckenwalde und gegen Velten an den Spreewäldern, die zum ersten Mal am Vogelgesang antreten, in der Tabelle vorbei. Die Burger standen in dieser Saison noch nie schlechter als Rang 6 in der Tabelle. Dabei verfügen sie über einen verschworene und gut eingespielten Kader, der aus einer gesunden Mischung aus Jugend und Erfahrung besteht. Mit Torsten John und Rene Handreck stehen zwei der besten Torschützen der Verbandsliga im Aufgebot.
Aus der Vorrunde hat Optik noch einiges gutzumachen. Im Vorort von Cottbus verlor man mit 4:1. Daher lautet die Parole von Trainer Ingo Kahlisch auch: \"Die Mannschaft wird versuchen zu gewinnen.\" Das wird schwer genug. Auch wenn kein Spieler gesperrt ist, ist doch die Personaldecke weiterhin dünn. Maciej Kaczorowski ist immer noch verletzt. Ob Dirk Szabo auflaufen kann, ist noch unklar. Er ist durch eine Pflichtverantstaltung an seiner Universität gebunden und weiß nicht, ob er sich rechtzeitig lösen kann.