FRAGEZEICHEN IN DER ABWEHR
"Ich habe den Gegner zweimal beobachtet. Wenn wir taktisch clever stehen und diszipliniert agieren, haben wir eine Chance. Gefährlich wird es, wenn man den Hanseaten Raum zum Spielen läßt. Die absolute Stärke des FCH ist das Umkehrspiel", so Kahlisch. Das zu verhindern ist Aufgabe der Abwehr. Aber wie wird die aussehen? Sasan Gouhari ist nach der fünften Gelben Karte gesperrt und Mario Delvalle musste am vergangenen Wochenende seinen Comebackversuch in der zweiten Mannschaft nach nur 45 Minuten abbrechen, er verletzte sich erneut und wird womöglich sogar längerfristig ausfallen.
Dafür ist Vincenzo Ferrera wieder "gut bei Fuß." Fehlen werden weiterhin Michael Puhlmann, der sich krank meldete und Jan Streisel, der bei der zweiten Mannschaft die Ampelkarte erhielt. Also, wer spielt nun in der Defensive? "Vermutlich wird es in der Abwehr eine kleine Überraschung geben." Ingo Kahlisch ließ sich in diesem Punkt nicht in die Karten gucken.
Dafür aber in anderer Hinsicht. Die Vereine wurden aufgefordert im Rahmen der Spielklassenreform (die ja eigentlich alles andere als eine Reform ist) zur Zukunft der Oberliga Stellung zu nehmen. Nach einer Vorstandssitzung am Dienstagabend spricht sich Optik Rathenow ganz klar für die Beibehaltung des jetzigen Modells, also zwei Staffeln mit je 16 Mannschaften aus.