SocialMedia Fanshop
SPIELBERICHT

"DRECKIGES DUTZEND" IN RHINOW

"Das dreckige Dutzend" hieß ein einst erfolgreicher Film. Im weitesten Sinne ließ sich das am Dienstagabend auf die Fußballer des FSV Optik übertragen. Zwölf Tore und im Dauerregen schlammbespritzte Trikots gab es zu sehen. Während es aber im Hollywoodstreifen um blutige Auseinandersetzungen ging, war es in Rhinow ein ausgesprochen faires Testspiel.

Bilder vom Spiel >>
Michael Puhlmann sorgte nach Vorarbeit von Martin Sengespeick (!) für den 12:0-Endstand. Foto: Kay Harzmann
"Das dreckige Dutzend" hieß ein einst erfolgreicher Film. Im weitesten Sinne ließ sich das am Dienstagabend auf die Fußballer des FSV Optik übertragen. Zwölf Tore und im Dauerregen schlammbespritzte Trikots gab es zu sehen. Während es aber im Hollywoodstreifen um blutige Auseinandersetzungen ging, war es in Rhinow ein ausgesprochen faires Testspiel.

Vor allem in der ersten Halbzeit sorgte Optik mit schnellem Flügelspiel für heillose Verwirrung in den Reihen der Gastgeber. Denen darf man zugute halten, das sie sich keineswegs nur hinten reinstellten. Im Gegensatz zur Partie am Schwedendamm musste Felix Baitz so manches Mal Kopf und Kragen riskieren, um den verdienten Ehrentreffer der Rhinower zu verhindern.

In Erinnerung bleiben dürfte das Spiel vor allem Jan Streisel. Fünf Tore erzielt man nicht alle Tage. Ingo Kahlisch testete zwei Aktive, die sich beide auch prompt in die Torschützenliste eintrugen. Den letzten Treffer bereitete übrigens der als Stürmer eingewechselte Martin Sengespeick vor!

Und noch etwas Positives: Die Verletzung von Anil Aslan aus dem Hansa-Spiel erwies sich als weniger schlim als befürchtet. Er wirkte bereits wieder eine Halbzeit mit. Ganz zum Schluss kam sogar noch die Sonne raus und zauberte einen Regenbogen an den Himmel - Happy End vor dem (Punktspiel)auftakt. (D.N.)

Bilder vom Spiel >>

Tore:
0:1 Testspieler, ins kurze Eck (1.)
0:2 Richter, Kopfball (12.)
0:3 Streisel, überlegt nach Doppelpass (22.)
0:4 Testspieler, direkter Freistoß (23.)
0:5 Scholz, Elfmeter nach Foul an Richter (28.)
0:6 Streisel, nach Vorarbeit Hellwig (33.)
0:7 Hellwig, ins Dreiangel (35.)
0:8 Streisel, Kopfball nach Ecke (38.)
0:9 Streisel, Solo (48.)
0:10 Streisel, Kopfball nach Freistoß (67.)
0:11 Testspieler, Elfmeter nach Foul an ihm selbst (72.)
0:12 Puhlmann, nach Pass Sengespeick (84.)

Aufstellung:Baitz - Leroy (46. Tröger), Delvalle Silva, Scholz, Aslan (46. Wilcke) - Puhlmann, Hellwig - Testspieler (78. Sengespeick), Streisel, Richter (46. Topuz) - Testspieler