SocialMedia Fanshop
JUNIOREN

DAS VERGANGENE SG-WOCHENENDE

Am vergangenen Wochenende waren noch einmal alle Teams der SG Chemie/Optik im Einsatz. Der Überblick...
Foto: Michel Grabowski
Unsere D-Junioren traten zum Topspiel bei der BSG Stahl Brandenburg III an und konnten sich mit einem 2:2-Unentschieden den Meistertitel der Kreisliga sichern. Die Tore für unser Team erzielten Gustav Streuber und Hedda Fröhlich. Wir sind stolz und beglückwünschen die Mannschaft zu einer grandiosen Saison.

Zum letzten Spieltag der Brandenburgliga empfingen unsere C-Junioren Germania Schöneiche. Trotz der 1:3-Niederlage (Tor: Matti Berger) verblieben wir am Ende auf dem vierten Tabellenplatz und können auch in diesem Jahrgang auf eine absolut erfolgreiche Saison zurückblicken.


Ebenfalls das letzte Saisonspiel bestritten unsere B-Junioren. Bei der BSG Stahl Brandenburg war die SG keineswegs die schlechtere Mannschaft, fand aber über die gesamte Spielzeit keinen Weg, um den Gastgeber zu knacken. Auch hier mussten wir uns am Ende mit 3:1 geschlagen geben (Tor: Max Profft). Die SG trudelt mit 31 Punkten auf Platz neun der Landesliga-Tabelle ein und konnte mit dem frühzeitigen Klassenerhalt die Saisonziele vollständig erfüllen.


Eine spektakuläre Partie sahen die Zuschauer der A-Junioren beim Auswärtsspiel in Werder. Mit 7:8 behielt die SG am Ende die Oberhand und kann somit vor den ausstehenden beiden Spielen noch auf das Treppchen schielen. Die Tore für unsere Elf erzielten Noah Peuker (4), Moritz Fehlberg (2), Lauritz Fürstenberg und Elias Schäfer.