SocialMedia Fanshop

NEUZUGÄNGE #1: NAFILO UND DONNER

Los geht es mit zwei Jungs, die in der letzten Saison noch gegen den FSV Optik spielten.

Da wäre zunächst Salomao Nafilo. Wem der Name bekannt vorkommt, liegt richtig. "Samu" bestritt in der Rückrunde der Saison 22/23 13 Pflichtspiele für unsere Farben, bevor er berufsbedingt nach Berlin zurückkehrte und wieder für seinen Jugendverein Tennis Borussia auflief. Fans, die die Optik-Spiele auch außerhalb live verfolgten, sahen den 21-jährigen Verteidiger im Saisonendspurt oft als Zuschauer. So kommt seine Rückkehr nicht so ganz doll überraschend. Salomao ist mit 1,70 Metern zwar der kleinste im Team, gilt aber als Rechts- (notfalls auch Links-) Verteidiger, der keinen Zweikampf scheut.

Auch Zugang Nummer zwei trug bis Anfang Juni Lila-Weiß. Nico Donner wechselt ebenfalls von Tennis Borussia zum FSV. Der 1,84m messende linke Außenbahnspieler ist mit 25 Jahren im besten Fußball-Alter. Und nicht nur das. Für die VSG Altglienicke, den VfB Auerbach und Teutonia Ottensen sammelte Nico in 78 Partien Regionalliga-Erfahrung. Dazu kommen noch 82 Oberligaspiele für Hertha 06 und TeBe. Ob seine elf Duelle, in dener er gegen Optik auf dem Platz stand, Rekordwert sind, klären wir im Programmheft-Interview.

Nun aber erst einmal: Herzlich Willkommen am Vogelgesang, Samu und Nico. Euch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!