SocialMedia Fanshop

START DER TESTSPIEL-REIHE GEGEN VIKTORIA

In den nächsten sechs Wochen bestreitet Optik zehn Vorbereitungsspiele. Los gehts am Mittwoch.

Auch am Samstag kamen die Fußballer des FSV Optik ordentlich ins Schwitzen. Dabei gab es anfangs sogar Schatten. Denn zu Beginn standen zwei der so "beliebten" Waldrunden auf dem Progamm.

Anschließend ging es aber auf den Platz. Trotz der vorangegangenen acht Kilometer war manch guter Spielzug zu sehen. Nach den ersten drei Tagen war das Fazit von Ingo Kahlisch natürlich noch kurz: "Gute Trainingsbeteiligung, alle ziehen ordentlich mit. Ich bin zufrieden."

Am kommenden Mittwoch gibt es dann das erste Testspiel. Und das hat es gleich in sich. Der Dritte der abgelaufenen Regionalliga-Saison kommt zum Vogelgesang. Viktoria 89 war nicht nur bester Berliner Vertreter, sondern sicher die positive Überraschung der Vierten Liga.

Allgemein war dem Drittligaabsteiger nach einem großen Umbruch eine schwere Saison vorhergesagt worden, es kam aber anders. Schnell fingen sich die Himelblauen und spielten lange ganz oben mit.

Am Mittwoch wird man nun wieder eine neue Gästeelf zu sehen bekommen. Trainer Keskin wechselte vom südwestlichen an den südöstlichen Stadtrand, ihn zog es nach Altglienicke. Neuer Coach ist jemand, der den Vogelgesang schon als Spieler kennenlernte. Dennis Kutrieb, zuletzt bei Ebbsfleet United an der Seitenlinie, kehrte nach Berlin Lichterfelde zurück und baute dort fünf U19-Spieler ein. Für Viktoria, seit 20. Juni im Training, ist es der zweite Test, bei Optiks Staffelrivalen Tasmania Berlin gab es einen 2:1-Sieg.

Im weiteren Vorbereitungsprogramm gab es noch zwei Änderungen. Da weder bei Neuruppin, noch in Stendal zu den abgeschlossenen Terminen die Stadien zur Verfügung stehen, wurden beide Partien kurzerhand gedreht. Der Erwerb einer Dauerkarte lohnt sich also noch mehr als ohnehin schon.

Hier der aktualisierte Plan:

Mittwoch 03.07., 17:00 Uhr
OPTIK - VIKTORIA 89 BERLIN