SocialMedia Fanshop

TRAININGSLAGER TAG 7+8

Hier der Abschlussbericht zu den letzten beiden Tagen in der Türkei.

Am Sonntag fand nur eine Trainingseinheit am Vormittag statt. Der Nachmittag war frei.

Neben dem obligatorischen Vormittags-Training bestritten wir am Montagnachmittag das zweite Testspiel im Trainingslager. Gegner war die schweizerische Mannschaft vom FC Naters. Beheimatet in der 4. Liga der Eidgenossen (genannt 1. Liga) befinden sich die Schweizer ebenfalls im Trainingslager in Side/Antalya.

Gegen einen sehr ordentlich Gegner sind wir dabei nach einer halben Stunde 0:1 in Rückstand geraten. Im Laufe des Spiels haben wir immer mehr Zugriff bekommen und erhielten eine riesige Chance durch Shai Neal in der 42. Minute, bei der der Ball leider wieder am Innenpfosten raussprang. Justin Kabuya verwandelte allerdings fünf Minuten vor dem Ende einen sehenswerten Freistoß direkt zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Fazit vom Kapitän Jerome Leroy: „Guter Test gegen einen guten Gegner“.

Und das war’s auch schon wieder mit dem Trainingslager 2024. Am Dienstag startet der Rückflug nach Berlin. Neben dem normalen Training unter der Woche steht dann am Samstag um 13 der nächste Test gegen Preussen Eberswalde auf dem Plan. Zuschauer sind wieder herzlich willkommen.