SocialMedia Fanshop
VEREIN

GUT BESUCHTER SPONSORENEMPFANG

Am Mittwoch Abend füllte sich der VIP-Raum im Stadion Vogelgesang ordentlich.

Grund dafür war der jährliche Sponsorenempfang, bei dem wir wieder eine große Anzahl an Unterstützern aus Wirtschaft und Politik willkommen heißen durften.

Traditionell begrüßte Trainer und Geschäftsführer Ingo Kahlisch die Gäste mit einer Rede und zeigte sich überrascht vom zahlreichen Erscheinen der Unterstützer. Es zeige, dass trotz schwieriger sportlicher Situation und nach dem Abstieg aus der Regionalliga das Verhältnis zum Verein stimme und die Unternehmen hinter Optik stehen.

Dies sei ein wichtiges Zeichen, denn neben der Oberliga-Mannschaft gilt es auch den Nachwuchs zu finanzieren, der alleine im Großfeldbereich auf ca. 8.000 Auswärtskilometer diese Saison kommt und Kosten so gedeckt werden müssen.

Ingo Kahlisch bedankte sich für die Unterstützung und merkte an: „Ohne Geld geht nichts! Wir sind ein leistungsorientierter Amateurverein und das wollen wir weiterhin bleiben“. Man habe hier die Möglichkeit, junge Spieler nach Rathenow zu holen, die lernen und nebenbei 4-5 Mal die Woche trainieren. „Dadurch und durch unser Trainingslager in der Türkei sind wir bei vielen Spielern, die bei anderen Vereinen durch die Roste fallen, attraktiv.“, so Kahlisch.

Der Verein befindet sich immer noch im Neuaufbau und zudem haben sich die finanziellen Bedingen in der Oberliga enorm verändert. „Wir brauchen die Unterstützung der Stadt und der Firmen vor Ort. Und diesen Weg wollen wir weiterhin gemeinsam bestreiten. Meine Zielstellung ist, dass wir nochmal ein neues Team aufbauen, leistungsorientiert spielen und vielleicht die Chance auf ein Pokalendspiel haben“.

Für Ingo Kahlisch ist das Thema Regionalliga erledigt, denn da liegt der Etat bei 1 bis 4 Millionen Euro. „Wichtig sei im Nachwuchs im Großfeldbereich in der Kooperation mit Chemie Premnitz auf Landesebene zu spielen“.

Und damit eröffnete der Trainer das Büffet des Restaurants „Die Schmiede“, bevor sich in lockerer Atmosphäre alle Gäste mit Spielern und dem Trainer austauschen konnten. Ein sehr gelungener Abend. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern aus Wirtschaft und Politik.