SocialMedia Fanshop

EIN ABEND ZUM VERGESSEN

Der FSV Optik kassiert bei der TSG Neustrelitz eine ernüchternde 0:4-Niederlage.

"Schau doch mal, wie viele Gegentore wir auswärts bekommen!" Wieder einmal wurde Rathenows junge Mannschaft Opfer taktischer Unzulänglichkeiten. Viel zu offen, zu sorglos agierte der FSV bei einer Truppe, die - so Ingo Kahlisch - "körperliche Präsenz zeigte, ganz anders draufgeht, als wir".

Das in der Kabine besprochene beabsichtigte Verhalten wurde erneut nicht umgesetzt. Nach dem frühen 1:0 kam beim zweiten Gegentor auch noch ein bisschen Pech dazu, Dawda Njie, Joshua Bateman und Jakob Reichenbach schossen sich gegeseitig an.

Dem dritten Treffer ging jedoch dann wieder ein individueller Fehler voraus. Klar, Fußball spielen können die Jungs, doch es gehört mehr dazu, um im Liga-Alltag zu bestehen.

Da an diesem gebrauchten Tag aber auch nach ganz vorne nichts ging - ganze zwei Abschlüsse, die diese Bezeichnung auch verdienten - standen zu Buche, war die Niederlage folgerichtig. Dazu passte dann, dass Simeon Hawwary den Elfmeter kurz vor Schluss parierte, der Nachschuss jedoch das 4:0 brachte.

Bitteres Fazit: "Wenn wir taktisch nicht bereit sind, Lehren anzunehmen, haben wir auch in dieser Liga nichts mehr zu suchen." Auf die Frage, ob es denn gar nicht Positives zu melden gab, kam: "Der junge Mann hat seine Sache sehr ordentlich gemacht." Gemeint war Schiedsrichter Jannis Körner.

1:0 Fijalkowski (6.)
2:0 Gäbel (25.)