SocialMedia Fanshop

ERSTE POKALRUNDE BEIM MSV ZOSSEN

Die erste Landespokalrunde steht an. Ingo Kahlisch: "Weiterkommen ist Pflicht, den Gegner ernst nehmen auch!"

Der Gegner, das ist der MSV Zossen. Der Märkische Sport Verein hat durchaus besonderes zu bieten. Badminton, Kegeln, Volleyball - alles normal. Aber eine eigene Abteilung "Bauch-Beine-Po", das dürfte ziemlich einmalig sein. Am Wochenende geht es aber um Fußball. Und das früher als gedacht, denn Optik und der MSV einigten sich darauf, bereits um 14 Uhr zu spielen.

Zossen startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die Landesklassensaison. Trainer Frank Schütz wird seine Mannschaft sicherlich gut einstellen. Dass ein Drei-Klassen-Unterschied nicht automatisch Weiterkommen bedeutet, zeigte die Qualifikationsrunde. Kreisligist Storkower SC warf die Verbandsligatruppe von Victoria Seelow mit 2:1 aus dem Wettbewerb.

Dennoch muss sich Optik natürlich nicht kleinreden lassen. Der FSV ist in dieser Partie Favorit. Wer die Mannschaft live vor Ort unterstützen will, beachte bitte zwei Hinweise. Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht ratsam. Wegen Bauarbeiten auf der Regionalbahn und dem damit verbundenen Schienenersatzverkehr würde die Fahrt mehr als drei Stunden dauern.

Mit dem PKW braucht man nicht einmal die Hälfte der Zeit. Über Brandenburg auf die A 10, an der Abfahrt Rangsdorf auf die B 96 wechseln und dieser bis zum Sportplatz Dabendorf folgen. Denn dort, und nicht in Zoseen selbst, wird am Samstag gespielt.

Für alle Nostalgiker hier einmal die bisherigen Pflichtspiele beider Teams:

Bezirksliga 1954/55:
Motor Rathenow - Empor Zossen 4:1