SocialMedia Fanshop

AM SONNTAG ZUM AUFSTEIGER

Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Oberliga-Saison tritt Optik morgen beim SV Sparta Lichtenberg an.

Eigentlich sollte die Auswärts-Premiere ja schon in Schwerin erfolgen, doch das Spiel wurde bekanntlich wegen Bauarbeiten im Stadion verschoben. Durch das Freilos im Landespokal hatte Optik daher zwei spielfreie Wochenenden.

Die Spartakiaden aus Lichtenberg haben bis jetzt einen Sieg gegen Schwerin und eine Niederlage gegen Aufstiegsfavorit TeBe auf der Haben-Seite. Im Landespokal setzte man sich letzte Woche gegen den FC Grunewald durch und erreichte die nächste Runde.

Trainer Dragan Kostic ist mittlerweile seit 2013 tätig, was auf Beständigkeit beim Berlin-Meister hinweist. Die Mannschaft ist gespickt mit Oberliga- und Regionalliga-erfahrenen Spielern, unter ihnen auch die Ex-Optiker Omid Saberdest und Gojko Karupovic.

Beim FSV sind bis auf den verletzten Jerome Leroy alle an Bord. Gespielt wird auf dem Sportplatz Fischerstraße in Lichtenberg, mit der Bahn am besten erreichbar über die S-Bahn-Station Nöldnerplatz (S5, S7, S9), Fußweg etwa 5 Minuten. Anpfiff ist um 14 Uhr. Unsere Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.