SocialMedia Fanshop
OBERLIGA

ABSCHIED VON DREI URGESTEINEN

Benjamin Wilcke, Marc Langner und Co-Trainer Marcel Subke stehen am Samstag zum letzten Mal für Optik auf und neben dem Platz.

Benjamin Wilcke und Ingo Kahlisch in einem der bittersten und tränenreichsten Momente der Vereinsgeschichte: Optik verpasst 2017 in der Relegation gegen Halberstadt den Regionalligaaufstieg. Ein Jahr später ging es dann aber doch hoch.

Mit Marc Langner, Benjamin Wilcke und Co-Trainer Marcel Subke verlassen drei alte Hasen und Publikumslieblinge den Vogelgesang. Im letzten Saisonspiel gegen den Charlottenburger FC Hertha 06 stehen die drei zum letzten Mal auf beziehungsweise neben dem Platz.

Benny Wilcke wechselte bereits 2010 von Falkensee nach Rathenow. Damit hat er, neben Kapitän Jerome Leroy und Marcel Subke, die Erfolgsdekade von Optik komplett auf dem Rasen miterlebt und mitgeprägt, vom mehrmaligen Aufstieg in die Regionalliga, über den doppelten Landespokal-Sieg bis hin zur DFB-Pokal-Teilnahme. Nach nunmehr 389 Pflichtspielen für Optik (nur Kapitän Jerome Leroy hat noch mehr auf dem Konto) und 18 Toren ist nun Schluss.

Auch Marc Langner beendet seine Zeit bei Optik. Er wechselte 2016 von Union Mühlhausen ins Havelland und bereut laut eigener Aussage keine Minute. In insgesamt 202 Pflichtpielen war er eine wichtige Säule in der Defensive und zeigte dabei immer vollen Einsatz bis an die Schmerzgrenze. Ihn zieht es aus beruflichen Gründen zurück nach Erfurt. Ebenso wird uns seine Partnerin Julia fehlen, die uns im VIP unterstützte.

[img3]OptikBilder/Spielerfotos/Subke/subke_rb_1213_3.jpg[/img3]
Für Co-Trainer Marcel Subke, der unter anderem im DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli unseren Kasten hütete und zuvor im Landespokal-Viertelfinale in Sachsenhausen zum Pokalhelden avancierte, heißt es, als dritter erfahrener Leistungsträger Abschied zu nehmen. Er wechselte 2011 von Hertha BSC II zum Vogelgesang. Seit 2018 hatte Marcel die Funktion des Co- und Torwarttrainers inne und stand nur noch im absoluten Notfall zwischen den Pfosten. Er kam auf 100 Pflichtspiel-Einsätze.

Benny, Marc und Marcel, der FSV Optik bedankt sich bei euch für die jahrelange Treue und Loyalität, sowie für euren Kampfgeist und Einsatz über Jahre hinweg. Für eure zukünftigen Aufgaben wünschen wir euch alles Gute!