ERSTE AUSWÄRTS-BEWÄHRUNGSPROBE
Der RSV hat sich mittlerweile den Slogan „ready for more“ (bereit für mehr) auf die Fahnen geschrieben. Und das kommt nicht von ungefähr. Die 2010er Jahre hatten es vereinsgeschichtlich in sich. Von der Kreisebene spielte man sich bis zur Brandenburgliga.
Es folgte 2020 der größte Erfolg mit dem Aufstieg in die Oberliga. Und auch hier schlug man sich beachtlich. Letzte Saison gelang Platz 11. Das bekannteste Gesicht des RSV dürfte wie bei Optik der Trainer sein. Patrick Hinze, gerade mal 36 Jahre alt, ist ein Eigengewächs und schon seit 2017 Cheftrainer.
Bei Optik war man nach der hohen Auftakt-Niederlage natürlich enttäuscht. Besonders Trainer Ingo Kahlisch war mit der Spielweise seiner Elf überhaupt nicht einverstanden. Zugleich merkte er aber vor der Saison an, dass man fünf oder sechs Spiele bräuchte, um zu sehen wo die Reise hingeht. Vor allem hinten müsse man aber lernen, kompakt zu stehen.
Bis auf Manuel Härtel, der wegen seiner Gelb-Roten Karte pausieren muss, sind alle Spieler an Bord. Der Anstoß erfolgt am Samstag erst um 14 Uhr am Sportplatz Heinrich-Zille-Straße.