FREITAGSSPIEL GEGEN BFC DYNAMO
Zumindest eines eint beide Vereine: Die Saison verlief nicht nach Wunsch. Beim FSV erklärt das allein der Punktestand. Die Hauptstädter sind dagegen immerhin Vierter und haben mit 53 erzielten Treffern die zweitbeste Offensive der Liga.
Trotzdem: Das Pokalaus bei Verbandsligist SC Staaken und elf Punkte Rückstand auf Zwickau sind vielen zu viel. Der Mut, den Aufstieg in die Dritte Liga als Ziel auszugeben, fällt den Verantwortlichen jetzt auf die Füße.
So sehr begeisterungsfähig der BFC-Fan im Allgemeinen ist, so schnell bleibt er beim Nichterfolg auch fern. Das Minus zwischen kalkulierter Zuschauerzahl und tatsächlichen Eintrittskartenkäufern beträgt laut Wirtschaftsratsvorsitzendem Peter Meyer rund 500 - pro Spiel wohlgemerkt!
Da für die kommende Serie bereits einige Sparmaßnahmen angekündigt sind, darf davon ausgegangen werden, dass sich die weinroten Kicker die Lunge aus dem Leib rennen werden, um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen.
Trotz der prekären Situation will Optik das Spiel natürlich auch nicht zum Aprilscherz verkommen lassen. Aber wer ist denn überhaupt dabei? Schließlich grassierte ja über die Osterfeiertage die Grippewelle im Havelland.
Aus genau diesem Grund sind Eli Said Balde und Bjarne Rogall nicht im Trainingsbetrieb. Bei Eli ist der Einsatz am Freitag ausgeschlossen. Das gilt auch für Jonas Hildebrandt. Über die Dauer seines Ausfalls, der Abwehrspieler leidet bekanntlich unter einer Schambeinentzündung, wollte im Sport-Shop niemand spekulieren. Dragan Erkic musste dem Vogelgesang aus familiären Gründen mehrere Tage fernbleiben.
Alle anderen trainieren fleißig und wollen wie in den letzten Spielen alle Kampfkraft in den Ring, der in diesem Fall der Jahn-Sportpark an der Cantianstraße ist, werfen.
Die Partie unter Leitung von Oliver Lossius aus Sondershausen beginnt am Freitag um 19 Uhr. Noch ein organisatorischer Hinweis: Auf Grund des erwarteten niedrigen Zuschaueraufkommens wird nur die Tribünenseite geöffnet sein. Wo die Rathenower Anhänger platziert werden, wird vor Ort bekannt gegeben.