SocialMedia Fanshop
REGIONALLIGA

SONNTAG IN HALBERSTADT

Am Sonntag tritt Optik in Halberstadt zwar beim Tabellenletzten an, doch Ingo Kahlisch warnt eindringlich vorm VfB Germania.
Wenn die Würze das Fleisch dominiert, ist das Essen hin. So ging es am Mittwoch nicht in der Küche, sondern im Fußball zu. Die Senfstädter aus Bautzen schickten die Würstchenkicker aus Halberstadt mit einem 3:0 nicht nur heim, sondern auch an das Tabellenende. Und zu eben jenen Germanen in den Vorharz muss der FSV Optik am Sonntag.

In Halberstadt wurde auf die sportliche Talfahrt reagiert. Am Freitag gab es kurz vor Toresschluss noch eine hochkarätige Verstärkung. Mittelfeldakteur Torge Bremer vom 1. FC Magdeburg wird auf Leihbasis ab sofort für den VfB kicken. Dass die Verantwortlichen so kurzfristig reagieren mussten, überrascht schon ein bisschen.

Es gab zwar im Sommer einige Abgänge, aber Germania ist immer noch das, was Ingo Kahlisch gern als "gestandene Männermannschaft" bezeichnet. Der Sturz auf Platz 18 war da nicht zu erwarten. Von der Wochentagsniederlage sollte sich auch niemand blenden lassen. Die Medienvertreter beider Vereine sahen Halberstadt als überlegenes Team, welches lediglich bei der Chancenausnutzung sündigte.

In welcher Besetzung unser FSV im Friedensstadion (wo übrigens 1950 die ersten DDR-Leichtathletikmeisterschaften stattfanden) punkten will, ist noch offen. Gesperrte, Kranke oder Verletzte gibt es nicht, alle sind einsatzfähig. Aber erst nach dem Abschlusstraining am Samstag will sich Ingo Kahlisch überhaupt auf einen Kader festlegen.

Denkbar, dass es auf Grund der englischen Woche erneut Umstellungen gibt. Vielleicht hat sich aber auch der eine oder andere gegen Zwickau so positiv in Szene gesetzt, dass er erneut eine Startelfchance erhält.

Schlauer sind die Fans diesmal schon eine halbe Stunde eher als sonst. Die Partie beginnt bereits um 13 Uhr.