SocialMedia Fanshop
A-JUNIOREN

NIEDERLAGE IM SPITZENSPIEL

Optiks A-Ajunioren unterliegen in einem fairen und spannnenden Spiel mit 1:2 bei Tabellenführer Brieselang.
Nach vier Wochen durften unsere A-Junioren mal wieder in ihrer Liga um Punkte spielen. In der Vorwoche hielten es die Rangsdorfer „Fußballer“ ja nicht für nötig den Weg nach Rathenow anzutreten, ja boten sogar an die Punkte kampflos zu überlassen. Exemplarisch für eine Liga, in der Jahr für Jahr Mannschaften zurückziehen oder Spiele absagen wie es ihnen gerade passt. In Brieselang trafen unsere Jungs auf einen ebenso motivierten wie fairen Gegner, wie man ihn sich jedes Wochenende wünscht.

Zum Spiel. Der Tabellenführer wurde in der Anfangsphase von Optik stark unter Druck gesetzt und so hatte Rosin schon nach fünf Minuten die Führung auf dem Fuß, doch er scheiterte sowohl im ersten als auch im zweiten Versuch. Auch Brieselang hatte seine Möglichkeit, doch Morgenroth rettete auf der Linie. Die Gastgeber versuchten es mit schnellem Passspiel in die Tiefe. Als Voelzmann einen Ball nicht traf, war ein Stürmer durch und konnte Weigt zum 1:0 überwinden (15.). Nach 30 Minuten stellte Optik um und kam wieder besser ins Spiel. Bannasch und Rosin hatten die Möglichkeit zum 1:1-Ausgleich. Diesen erzielte dann Hain nach Zuspiel von Rosin in der 43. Minute.

Nach der Pause war Optik zu nachlässig im Spielaufbau und so kam Huxol in Bedrängnis und verlor unglücklich den Ball, das Eins-gegen-eins verlor Weigt abermals und so stand es nach 47 Minuten 2:1 für den Tabellenführer. Doch Optik steckte nicht auf. Anders als im Hinspiel (2:2) machte Optik weiter Druck und versuchte den Ausgleich zu markieren. Doch Chancen von Bradburn per Freistoß, Rosin nach feinem Spielzug und Hain nach einem langen Ball konnten nicht genutzt werden. Brieselang konnte immer wieder gefährlich kontern, doch Weigt spielte heute zweimal glänzend mit und konnte den dritten Gegentreffer verhindern.

Am Ende blieb es bei der knappen Führung für den Gastgeber, welcher verdient in die Landesliga aufsteigt und dort im nächsten Jahr einen fairen und spannenden Wettkampf auf dem Weg zum Männerfußball haben wird. Nächsten Donnerstag ist dann um 19 Uhr Balau-Gelb Falkensee am Stadion Vogelgesang zu Gast.

Es spielten: Weigt, Bradburn, Huxol, Morgenroth, Voelzmann (Leonhardt), Neumann (Pleske), Bannasch (Schulze), Rosin, Holst (Knappe), Hain, Puchalski