POKAL-AUS GEGEN WUSTERWITZ
Die Optiker hatten trotzdem die ersten Szenen, vor allem über Otieno und den flinken Nguyen. Nach der guten Anfangsphase der Gäste kamen die Platzherren besser ins Spiel. Vogel erzielte nach einem Patzer von Tamaschke in der 20. Minute das Tor des Tages.
Erst nach dem Seitenwechsel wurden die Rathenower besser und bekamen das Spiel in den Griff. Einzig im Abschluss haperte es. Welz köpfte eine Ecke knapp über das Tor, Otieno scheiterte genauso wie Hilmer. Und dann verhinderte auch noch ein Wusterwitzer den verdienten Ausgleich auf der Linie.
Die Blau-Weißen brachten das Ergebnis am Ende glücklich über die Zeit und Optik wird sich zum Ligastart in der kommenden Woche noch deutlich steigern müssen.
die.Zweite.: Pacher, Böhm, Welz, Tilp, Noah, Nguyen, Daube, Nusseck, Tamaschke (46. Huxol), Otieno, Hilmer