WEITERER SIEG FÜR DIE A-JUGEND
Die erste Chance hatte Weber, der auch auf B. Martin hätte quer spielen können. Danach scheiterte Martin am Gästekeeper. In der 15. Minute schlug unser Nauener Robin Welz einen Freistoß lang. Diesen konnte Ngyuen im zweiten Versuch zur 1:0-Führung einnetzen. In der 38. Minute dann verwandelte Robin einen Freistoß direkt in den Dreiangel zum 2:0.
Nach der Pause hatte Stürmer Martin gleich mehrere gute Möglichkeiten, aber ein Tor wollte ihm heute nicht mehr gelingen. In der 65. kombinierten unsere Jungs gut im Strafraum und Reinefeldt bediente M. Martin quasi auf der Torlinie und so stand es 3:0. In der 70. Minute kam dann der große Momente von „Küken“ Fabi Holst. Kurz zuvor scheiterte er noch an der Latte, doch jetzt behauptete er den Ball sicher, drehte sich um den Gegenspieler und belohnte seine engagierte Leitung mit Optiks 4:0.
Somit hat Optik nun nächsten Samstag die Chance, gegen Werder den guten Trend der letzten beiden Spiele fortzusetzen. Doch Werder ist in dieser Saison eine der Spitzenmannschaften in unserer Staffel. Das Hinspiel wurde klar mit 0:5 verloren.
Es spielten: Pacher, Lange, Tamaschke (H. Pacher), Welz, Bradburn, Huxol, M. Martin, Reinefeldt, Nguyen (Holst), B. Martin (Wulsch), Weber