KNAPPER SIEG UND PLATZ 5
Nach einer kurzen Anfangsphase auf ausgeglichenem Niveau gelang es den Optik-Jungs durch einen Treffer in der 5. Minute die Führung zu erlangen. Allerdings währte die Freude nicht allzu lange, da Busendorf/Borkheide in der 16. Minute der Ausgleich gelang. Nach einer weiteren meist ausgeglichenen Phase konnte Optik in der 23. Minute wieder in Führung gehen. Doch die Antwort folgte prompt in der 26. Minute. So stand es zur Halbzeit 2:2. Die Halbzeitpause verbrachten die Jungs in den warmen Kabinen.
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit spielte sich dann hauptsächlich in der Hälfte von Optik ab, was den Trainern von Optik sicher ein paar Haare gekostet hat. Oft konnten sich Spieler der gegnerischen Mannschaft von der Optik-Abwehr unbemerkt vor dem Optik-Tor positionieren. Zum Glück kamen die Optik-Jungs aber wieder besser ins Spiel, so dass in der 58. Minute der Führungstreffer gelang.
In der Nachspielzeit wurde es noch einmal brenzlig, als Busendorf/Borkheide mit aller Macht noch den Ausgleich erzielen wollte. Unmittelbar vor dem Abpfiff wurde noch ein Schuss direkt vor der Linie des Rathenower Tores abgewehrt, so dass unsere Jungs einen Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Alle drei Tore für Optik erzielte Mohammad Hossaini. Ein Lob gilt auch Carlos Sievert, der mit einer guten Leistung im Tor den Optik-Sieg fest in den Händen hielt.
Mit diesem knappen 3:2-Sieg verweilt Optik Rathenow während der langen Winterpause auf Platz 5 in der Tabelle der Westhavelland-Liga.
Der Sieg war natürlich die beste Voraussetzung für gute Laune auf der am Nachmittag stattfindenden Weihnachtsfeier. Die Mannschaft traf sich im Vereinsheim des Rathenower Schützenvereines zum gemütlichen Beisammensein. Die Jungs konnten sich über Optik-Tassen mit ihrem Mannschaftsbild und allerlei Naschereien freuen. Wer wollte und durfte konnte seine Fähigkeiten beim Luftgewehrschießen testen. Den kleinen Wettbewerb gewann Tim Pietsch mit 94 von 100 Ringen.
Vielleicht klappt es ja mit solch einer hohen Trefferquote auch im nächsten Punktspiel, welches für den 09.03.2014 geplant ist. (Reinhard Melzer)