SocialMedia Fanshop
D-JUNIOREN

RANG DREI ZURÜCKEROBERT

Nach einem spielfreien Wochenende mussten die D-Junioren des FSV Optik Rathenow zum zweiten Mal in Folge zum Auswärtsspiel in Brandenburg antreten. Diesmal stand ein Spiel gegen die SpG Lok Brandenburg / Borussia Brandenburg auf der Tagesordnung. Nach dem letzten 11:4-Sieg gelang den Rathenowern mit einem 8:0 erneut ein deutlicher Erfolg.
Gleich achtmal waren Optiks D-Junioren vor dem Brandenburger Tor erfolgreich.
Nach einem spielfreien Wochenende mussten die D-Junioren des FSV Optik Rathenow zum zweiten Mal in Folge zum Auswärtsspiel in Brandenburg antreten. Diesmal stand ein Spiel gegen die SpG Lok Brandenburg / Borussia Brandenburg auf der Tagesordnung. Nach dem letzten 11:4-Sieg gelang den Rathenowern mit einem 8:0 erneut ein deutlicher Erfolg.

Schon kurz nach Anpfiff konnte man erkennen, dass die Optik-Jungs den Brandenburgern überlegen waren. Der größte Teil der Begegnung spielte sich im Strafraum der Gastgeber ab. Die Optik-Abwehr ließ so gut wie keine Angriffe zu. So konnte man die Angriffe der gegnerischen Mannschaft an einer Hand abzählen, wovon höchstens einer als echte Chance gewertet werden kann. Auf der anderen Seite gelang es dem Team von Optik die gegnerische Mannschaft unter Druck zu setzen, so dass die erste Halbzeit mit einer 4:0-Führung für Rathenow abgepfiffen wurde.

Mit leicht veränderter Aufstellung ging es dann mit zwei Sturmspitzen in die zweite Halbzeit. Auch hier bot sich ein ähnliches Bild: Powerplay vor dem gegnerischen Tor, kaum Angriffe auf das Tor der Optik-Jungs. So kam es zum Teil zu kuriosen Szenen, wie den fünf unmittelbar aufeinanderfolgenden Eckbällen innerhalb von knapp zwei Minuten. Am Ende konnten sich die Optik-Jungs über einen hochverdienten 8:0-Sieg über die Mannschaft aus Brandenburg freuen.

Dabei hätte der Sieg mit mehr Präzision im Abschluss noch wesentlich höher ausfallen können. Der erfolgreichste Torschütze des Spiels war Abbas Peer Mohammad mit vier Treffern, gefolgt von Mohammad Hossaini (zwei Treffer), jeweils einen Treffer erzielten Lewin Werner und Itos Huber.

Neben dem Sieg der ersten Mannschaft gegen Lok Leipzig war das für Optik ein erfreuliches Fußball-Wochenende. Nächsten Sonntag treten die D-Junioren zu Hause gegen SV Blau-Weiß Wusterwitz an. Das Ziel ist natürlich ein Sieg und somit die Absicherung des dritten Tabellenrangs. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg!

Aufstellung: Fabian Schmundt - Maximilian Melzer (30. Hagen Pöhlmann), Tim Pietsch - Lucas Meisner (30. Itos Huber), Lewin Werner, Mohammad Hossaini - Florian Fritz, Abbas Peer Mohammad