F1-JUNIOREN KLETTERN AUF ZWEITEN TABELLENRANG
So schossen Jannis Morgenroth, Maximilian Jendretzky und Itos Huber eine scheinbar sichere und verdiente 3:1-Führung heraus. Durch leichtfertige Fehler im Abwehrverhalten mussten sich die jungen Optiker allerdings zur Halbzeit mit einem Unentschieden begnügen. In der zweiten Spielhälfte versuchten beide Teams, das Spiel für sich zu entscheiden. Schließlich entschied die etwas bessere Spielanlage der Gastgeber das Match. Colin Ghildusi und wiederum Maximilian Jendrtzky war es vergönnt, die Treffer zum 5:3-Entstand zu markieren.
Hingegen fuhren die Kleinsten der F-Junioren Trainingsgruppe zum schweren Auswärtsspiel ins Brandenburger Stahlstadion. Einzig Torwart Tim Lübke konnte gegen die Stahlkicker leistungsmäßig mithalten. Er konnte mit tollen Reflexen und Paraden die Eltern und Trainer beider Seiten begeistern. Schließlich nutzten auch seine Mannschaftskameraden das Spiel zum trainieren und kämpften bis zum Schluß um ein erträgliches Ergebnis. Auch wenn das am Ende nicht ganz gelang, wissen die Betreuer, dass die Jungs nächste Woche wieder das Training nutzen werden, um sich weiter zu verbessern.
Für die SG Premnitz/Rathenow spielten: Lucca Heinisch, Jonathan Gumz, Jaimie-Elias Gobel, Mauriz Jeckstadt, Nils Schulze, Leon Anker, Fabian Sievert, Marius Böttcher