SocialMedia Fanshop
A-JUNIOREN

SECHSTER SIEG IN FOLGE

Am Samstag spielte unsere A-Jugend ihr letztes Hinrundenspiel der Kreisklasse. Zu Gast am Vogelgesang war das Team Viktoria aus Brandenburg. Leider reiste der Gegner nur mit neun Spielern an. Davon wollte sich unser Team nicht ablenken lassen und schnell über die Außenpositionen zum Abschluss gelangen.

Bilder vom Spiel >>
Christopher Hilmer sorgte für den 4:2-Siegtreffer. Foto: Franzi
Am Samstag spielte unsere A-Jugend ihr letztes Hinrundenspiel der Kreisklasse. Zu Gast am Vogelgesang war das Team Viktoria aus Brandenburg. Leider reiste der Gegner nur mit neun Spielern an. Davon wollte sich unser Team nicht ablenken lassen und schnell über die Außenpositionen zum Abschluss gelangen.

Das Spiel begann aber zäh für unsere A. Der Gegner stand im Zentrum seiner Hälfte und versuchte, das Spiel langsam zu gestalten. Mehrmals lief man ins Abseits, spielte zu spät den Ball ab oder der Pass kam nicht präzise genug. In der 29. Minute spielte Bauer aus der Not heraus einen langen Ball, den Protz gut erlief und zum 1:0 verwandelte. Ein schönes Zuspiel (35.) von Protz nutzte Quast zum 2:0.

Kurz darauf spielte unser Team einmal schnell über Smyczek, Hilmer und Protz und es stand 3:0. Nun war die A besser im Spiel und bekam mehr Möglichkeiten, die Größte vergab Protz als er aus drei Metern nur die Latte traf. Aber ab der 40. Minute dann der Bruch, und unser Team ließ den Gegner(wie so oft dieses Jahr) wieder ins Spiel kommen. Nach einem langen Ball vom Gegner und eigenen Stellungsfehlern konnte der gute Glatzer für Viktoria auf 3:1 verkürzen.

Nach der Pause wollte unsere A sich noch einmal steigern. Mann konnte (auch wie so oft) sehen, dass die Spieler nun mehr Tempo gehen wollten. Man kam zu Möglichkeiten durch Smyzek, Hilmer und Lapin, welche aber ungenutzt blieben. Erneut kam Viktoria zu einem Konter über Glatzer, dieser düpierte unsere Hintermannschaft und es stand nur noch 3:2 (60.). Einige Zuschauer verließen schon die Anlage als Hilmer nach Zuspiel von Smyczek den 4:2-Endstand markierte (75.). Mit etwas Konzentration im Abschluss hätten Quast und Smyczek noch etwas für das Torekonto tun können.

Nun ist das Team aufgrund der konstant guten Trainingsbeteiligung „Herbstmeister“. Leider gibt es im Fußballkreis nur vier A-Jugend-Mannschaften wovon drei nur mit 8+1 Feldspielern spielen, so dass wir nun bis zum Winter Freundschaftsspiel-Gegner suchen. Geplant ist für das Pokalwochenende im Kreis ein Freundschaftsspiel gegen Fohrde II.

Bilder vom Spiel >>

Es spielten: Weigt, Bauer, Wolff(Herrmann), Geißler, Dähne(Hartmann), Tamaschke, Quast, Lapin(Tech),Smyczek, Protz, Hilmer