DREI WICHTIGE PUNKTE GEGEN NEUSTADT
Analog zur der ersten Hälfte in Brieselang wurden erneut die Zweikämpfe nicht angenommen bzw. kam man einen Schritt zu spät. So hatte Neustadt in der Anfangsphase kaum Probleme, den Spielball fern ihres Strafraumes zu halten. So musste eine Standardsituation für die SG-Führung herhalten. Abwehrchef Jannick Köhler setzte einen 30-Meter-Freistoß auf den Kopf von Benjamin Huxol, der den Ball zum 1:0 einnickte (22.).
Doch Neustadt schlug postwendend zurück. Tobias Plätke zirkelte einen Freistoß aus 20 Meter ins Toreck (27.). Nur einer guten Kombination von Martin Weber und Benjamin Martin war es zu verdanken, dass die Platzherren mit einem Vorsprung in die Halbzeit gingen. Martin war mit den Gedanken schneller als sein Gegenspieler, so dass er den Abstoß direkt in die Spitze spielen konnte, wo Torjäger Benjamin Martin einen Fehler seines Bewachers ausnutzte (38.).
Kurz nach der Pause war wiederrum Benjamin Martin zur Stelle (43.). Namesvetter Michel spielte einen klugen Pass, den „Atze“ im Nachschuss verwerten konnte. Danach brach die große Zeit der Wechsel an. Chris Halbbauer und Martie Treptau wurden für ihre gute Trainingsleistung belohnt und wirkten nun am Spiel mit.
Im Spiel selber passierte bis auf der Schlussphase weiter nichts weltbewegendes, da sich beide Mannschaften fast neutralisierten. Erst in den letzten zehn Minuten ergaben sich gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Max Reinefeldt scheiterte mit seinem Schuss am Torsteher (70.), Michel Martin und Martin Weber trafen das Tor nicht (75., 76.). Doch auch die Gäste waren einen weiteren Treffer nahe. Doch einen Freistoß von Tobias Lack parierte Jean Pierre Pacher glänzend, den Nachschuss setzte Marius Schmock über das Tor.
Am Donnerstag, wenn die B-Jugend die SG Treuenbrietzen um 18.30 Uhr empfängt, ist eine Leistungssteigerung von Nöten, um auch in diesem Spiel alle Punkte zu behalten.
Bilder vom Spiel >>
Tore:
1:0 Huxol (22.)
1:1 Plätke (27.)
2:1 Benjamin Martin (38.)
3:1 Benjamin Martin (43.)
Aufstellung: Pacher, Köhler, Huxol, Menz, Lange, M. Martin, Krause (57. Treptau), Reinefeldt, Weber, Elsner (55. Halbbauer), B. Martin