SocialMedia Fanshop
B-JUNIOREN

GEGEN BORUSSIA BELZIG KNAPP VERLOREN

Am vergangenen Samstag reiste die SG zum Tabellennachbarn Borussia Belzig. Leider stellte der Fußballkreis abermals keinen Schiedsrichter. So musste der Trainer des Gastgebers das Spiel leiten. Dies tat er sehr umsichtig und souverän.
Unseren Stürmern B. Martin und Chr. Hilmer fehlte leider etwas Glück im Abschluss
Am vergangenen Samstag reiste die SG zum Tabellennachbarn Borussia Belzig. Leider stellte der Fußballkreis abermals keinen Schiedsrichter. So musste der Trainer des Gastgebers das Spiel leiten. Dies tat er sehr umsichtig und souverän.

Unser Team musste verletzungsbedingt auf drei Stammspieler verzichten, was man dem Team aber kaum anmerkte. Zu Beginn des guten Nachwuchsspiels konnte man den Teams anmerken, dass sie großen Respekt voreinander hatten. In der 10. Minute schickte Grell Martin in Richtung Torhüter, aber dieser blieb Sieger im Eins-gegen-Eins. Nach einer guten Ecke (18.) verpassten Hilmer, Protz und Martin nur knapp das Führungstor.

Jetzt versuchte die SG zu drücken, aber als der sonst souverän spielende Menz mit einem verunglückten Abwehrversuch den gegnerischen Stürmer in Szene setzte(25.), stand es unglücklich 0:1 für die Gastgeber. Jetzt waren die Gastgeber am Drücker, Dähne brauchte im Offensivverhalten zu lange für eine Entscheidung, als ihm ein Gegner den Ball vom Fuß spitzelte und einen Konter einleitete. Diesen nutzte der Gegner zur 0:2-Pausenführung. Obwohl die SG noch einige weitere gute Einschussmöglichkeiten hatte, blieb es beim 0:2 für die Gäste.

Nach dem Wechsel versuchte unser Team alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber sowohl Hilmer aus spitzen Winkel und Kreuchner aus der Distanz als auch Martin im Strafraum scheiterten am besten Spieler des Gastgebers, dem Torhüter. Als Geißler schnell einen Ball in den Strafraum spielte(60.), konnte sich ein Verteidiger nur noch mit einem Handspiel helfen. Den fälligen Elfmeter nutzte Martin zum 1:2-Anschlusstreffer. Nun versuchte das Team noch einmal alles. Nachdem Hilmer sich sehr gut zur Grundlinie durchspielte (75.), verpasste Martin nur knapp die Hereingabe und somit den verdienten Ausgleichtreffer.

Auf Grund der Personalsorgen waren die Trainer zufrieden mit dem Einsatz und der Bereitschaft, für das Team zu kämpfen. Wenn jeder Einzelne weiter an seinen individuellen Schwächen und Stärken arbeitet wird die zweite Saisonhälfte nochmals ein großer Schritt Richtung Männerfußball für unser Team sein.

Aufstellung: Pacher, Tamaschke, Geißler, Mens, Kreuchner, Dähne, Grell, Hartmann (Wolff), Protz (Kleinod), Hilmer, Martin