VORBERICHT

AM KOMMENDEN WOCHENENDE ZWEI SPIELE

Zwei schwere Spiele stehen für den FSV Optik am verlängerten Wochenende an. Am Sonnabend reisen die Rathenower Fußballer in den Spreewald zur SG Burg. Dort erwartet sie ein Gegner, der mit 16 Punkten auf dem fünften Rang liegt. Ingo Kahlisch, der dieses Match gewinnen möchte, fehlen einige wichtige Spieler. Ardeshir Dejagah muss nach fünf gelben Karten eine Partie aussetzen. Und Marco Lindemann wird nach seiner roten Karte gegen Luckenwalde sicher mehr als nur einmal zusehen. Und auch der Einsatz von Dirk Szabo, der immer noch unter Schmerzen am Knie leidet, ist mehr als fraglich.

Die beiden werden sicher auch am Montag im Pokalspiel gegen Babelsberg 03 fehlen. Für die Partie, die bereits um 13 Uhr angepfiffen wird, hatte Kahlisch mit einer Überraschung geliebäugelt. Aber nun gehen ihm die Führungsspieler aus. "Dann müssen halt die anderen in die Bresche springen." macht sich der Optik-Trainer Mut. Und das wird auch nötig sein, um sich in der Verbandsliga weiter nach oben heranzukämpfen bzw. im Pokal gegen den klaren Favoriten ordentlich zu bestehen.