NOCH EIN ZUGANG FÜR DIE OFFENSIVE

Der 21-jährige Nicola Jürgens wechselt von Carl Zeiss Jena II an den Vogelgesang.

Fotos: Christoph Laak

Nächster Neuzugang beim FSV ist Nicola Jürgens. Nico, wie er von seinen Mannschaftskameraden genannt wird, kam am 13. Juni 1998 im hessischen Bad Soden zur Welt. Ausgebildet bei der SG Rot-Weiß, einem alten Frankfurter Traditionsverein, wechselte Nicola nach dem Ende der Juniorenzeit zu den Kickers Offenbach, wo der gerade 18-jährige acht Punktspiele bestritt.

In der Vorsaison gehörte Nico zum Drittligakader von Carl-Zeiss Jena. Trainiert bei der Ersten, gespielt bei der Zweiten - nicht ungewöhnlich für einen jungen Kicker. Für FCC II stand er in der Oberliga Süd in 25 von 30 Punktspielen auf dem Platz, traf dabei achtmal.

Linkes Mittelfeld, rechtes Mittelfeld, Mittelstürmer - Nicos Plus ist seine Variabilität. Und wer bei den letzten Testspielen zuschaute, schnell ist er auch. "Nicola ist ein schneller, dribbelstarker Mann. Wir müssen ihm aber sicherlich etwas Zeit geben", erwartet Ingo Kahlisch von seinem neuen Schützling dennoch keine Wunderdinge.

Ob Nicola Jürgens bereits am Samstag zum Saisonauftakt gegen Germania Halberstadt spielberechtigt sein wird, konnte Ingo Kahlisch noch nicht sagen.

Also: Herzlich Willkommen, Nico! Mögen Deine sportlichen Ziele zum Wohle des FSV Optik in Erfüllung gehen!