REGIONALLIGA

NACHHOLSPIEL IN NEUGERSDORF

Am Mittwoch tritt Optik um 17:30 Uhr zum Nachholspiel in Neugersdorf an und muss auf zwei Stammkräfte verzichten.

Am Mittwoch geht’s für Optik wieder nach Sachsen. Doch dieses Mal nicht in den Westteil, sondern nach Osten in die Oberlausitz an der Grenze zu Tschechien. Hier in Neugersdorf erinnert man sich ungern ans Hinspiel. Denn am ersten Spieltag der Regionalliga-Saison gewann Optik mit 4:1 und holte so für längere Zeit den einzigen Sieg.

Theoretisch sollte der 18. Spieltag bereits im Dezember stattfinden, wurde dann wegen Schneefall aber auf Februar verlegt. Beim NOFV und in Neugersdorf stellte man aber schnell fest, dass auch zu dieser Zeit wetterbedingt nicht an Fußball zu denken war.

Im Februar fand aufgrund der sportlichen Situation ein Trainerwechsel statt. Für den ehemaligen Bundesliga-Profi Karsten Hutwelker kam Budissa Bautzens Aufstiegstrainer Thomas Hentschel als Nachfolger. Gegenwärtig liegt der FCO auf dem 17. Tabellenplatz und hat bei zwei Spielen weniger drei Punkte Vorsprung auf Optik. Hier zu punkten, ist also extrem wichtig, um den Anschluss im Kampf um den Klassenerhalt wieder herzustellen.

Bei der Aufstellung muss Ingo Kahlisch verletzungsbedingt auf Emre Turan verzichten, der mit einer Zerrung gegen Halberstadt vom Platz musste. Zudem fehlt Cüneyt Top, der wegen einer Rot-Sperre pausieren muss.

Aufgrund mangelnder Nachfrage wird am Samstag leider doch kein Fanbus nach Chemnitz fahren.