FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

HARTER ZWEITER TRAININGSTAG

Auch der zweite Trainingstag hatte es in sich. Am Vormittag gab es eine intensive Laufeinheit. Wer Ingo Kahlisch kennt, weiß, was die Jungs da leisten mussten.

Nur zwei dürfte das nicht so gestört haben. Die Torhüter waren nämlich raus. Sie hatten Extra-Torwarttraining statt Lauf. Bei der anschließenden Spielform waren dann alle wieder zusammen.

Am Nachmittag lag der Fokus beim zweiten Training auf Flanken und direkten Torabschlüssen.
Abends wurde der Ball mal getauscht, die Mannschaft sah sich gemeinsam mit Trainern und Betreuern das Halbfinale der Handball-WM an.

AM heutigen Samstag stand das erste Testspiel auf dem Programm. Im Lara Fanatic Stadion traf der FSV Optik um 9 Uhr auf den aserbaidschanischen Erstligisten Sumqayit Futbol Klubu. Beim derzeitigen Sechsten der Premier League kicken neben einheimischen Fußballern auch Fußballer aus Russland, Israel, dem Iran und der Türkei.