LANDESPOKAL

POKALSPIEL IN WITTENBERGE

Am Samstag tritt Optik Rathenow im Pokal beim Verbandsligaabsteiger Veritas Wittenberge an. Dort muss der FSV eine andere Einstellung zeigen als beim Test am Dienstag gegen Nennhausen. Die Gastgeber legten in der Landesliga Nord einen klassischen Fehlstart hin. Mit 1:7 Toren und 0 Punkten sind sie derzeit Letzter. Dies wurde sicher auch bedingt durch den Rückzug der Starck-Brüder, dem Sturmduo der vergangenen Verbandsligasaison. Doch unterschätzen sollte Optik den Gegner auf keinen Fall. Pokalspiele haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Ingo Kahlisch wird in diesem Spiel vermutlich wieder auf Lars Leppek zurückgreifen können. Sein Bruder Rick hingegen hat erst wieder mit dem Lauftraining begonnen; ein Einsatz käme zu früh. Der Anpfiff im Ernst-Thälmann-Stadion wird um 15 erfolgen.