FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014

VEREIN

NEUER REKORDSPIELER BEI OPTIK

Jerome Leroy bricht den Rekord von Marco Lindemann und ist neuer Rekordspieler beim FSV.

Klammheimlich hat sich unser Kapitän Jerome Leroy auf den ersten Rang der Spieler mit den meisten Ligaeinsätzen für den FSV Optik Rathenow geschoben - und das bereits am ersten Spieltag dieser Saison!

In bereits 241 Ligaspielen hat der erst 27-jährige für unseren FSV auf dem Platz gestanden. Sein erstes Ligaspiel war direkt am ersten Spieltag der Saison 2008/2009, als er am 17. August beim Greifswalder SV in der 64. Minute für Michael Puhlmann eingewechselt wurde.

Seinen ersten Testspieleinsatz hatte er jedoch bereits am 05.07.2008 bei TuS Sachsenhausen. Schon im damaligen Spielbericht wurde der erst 18-jährige Neuzugang von Herthas U19 lobend erwähnt. Und auch Trainer Ingo Kahlisch schien sofort begeistert gewesen zu sein, immerhin stand der jüngste Spieler im Kader gleich in 26 von 30 Saisonspielen auf dem Platz.

In dieser ersten Saison noch ohne Torbeteiligung, kommt Jerome inzwischen auf 20 Tore und 28 Torvorlagen.

Als Spieler und Kapitän, der stets mit vollem Einsatz voran geht und dessen Weg auch nach verlorenen Spielen immer direkt in die Kurve führt, ist er sowohl auf, als auch neben dem Platz hoch angesehen.

Lieber Jerome, der FSV Optik Rathenow wünscht Dir weiterhin alles Gute und noch viele weitere gesunde und erfolgreiche Jahre!