FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014

OBERLIGA

MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN...

Die alte Saison ist gerade vorüber, da stehen schon die ersten Testspiele vor der Tür.

Mit dem Relegationsrückspiel in Halberstadt endete für die Fußballer des FSV Optik die Saison. Am Donnerstag flog auch Trainer Ingo Kahlisch für eine Woche in den wohlverdienten Urlaub. Vorher wurden aber noch erste Entscheidungen für die anstehende Vorbereitung bekanntgegeben.

Die ersten Abgänge stehen fest. Der Wechsel von Dragan Erkic zu Tennis Borussia wurde ja auf der TeBe-Website bereits vor dem Saisonende verkündet. In die Südstaffel der Oberliga geht Victor Lindau, der zukünftig für den SV Merseburg 99 aufläuft. Nachträglich noch in die Regionalliga gekommen ist Cihan Ucar, der bei Wacker Nordhausen unterschrieb. Optik verlassen haben außerdem Caga Aslan, Arda Dülek und Marcel Machalski.

Das sollte es eigentlich gewesen sein, was die Abgänge betrifft. Über bereits fixe Neuzugänge wird wie bei Rathenow üblich, beim Trainingsauftakt informiert. Dieser Auftakt erfolgt am Samstag, den 1. Juli um 10 Uhr. Bereits am Nachmittag steht dann das erste von zehn geplanten Testspielen auf dem Programm. Auch hier ist die Planung weit vorangeschritten, lediglich ein Termin noch offen.

Die Ansetzungen im Überblick:

Samstag 01.07.17 Optik - International United Soccer Academy 14.00 Uhr
Mittwoch 05.07.17 Optik - FSV Union Fürstenwalde 18.00 Uhr
Samstag 08.07.17 Optik - FSV Barleben 14.00 Uhr
Mittwoch 12.07.17 Optik - Hertha BSC Berlin/U19 17.30 Uhr
Samstag 15.07.17 Union Klosterfelde - Optik 15.00 Uhr
Mittwoch 19.07.17 Optik - Reinickendorfer Füchse 18.30 Uhr
Samstag 22.07.17 Viktoria Werder - Optik 14.00 Uhr
Mittwoch 26.07.17 Optik - Berliner SC 18.00 Uhr
Samstag 29.07.17 Süd Brandenburg - Optik 14.00 Uhr
Mittwoch 02.08.17 - noch offen -