ZWEITE MANNSCHAFT

MIT OTIENO ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR

Nguyen und Otieno treffen beim FSV Wachow/Tremmen

Nguyen (rechts) schoss die.Zweite. in Führung

Das zweite Auswärtsspiel in Folge endete für die Rathenower erfreulicher als der schwache Auftritt in Stahnsdorf beim RSV II. Gegen den FSV Tremmen/Wachow zeigte das Team von Optik II eine deutliche verbesserte Leistung, stand sicher in der Defensive und ließ bis zur Pause kaum Chancen zu. Nguyen brachte die Gäste verdient in Führung (33.) ehe die Platzherren mit ihrer zweiten torgefährlichen Aktion ausgleichen konnten (45. +2).

Die beste Phase hatte Tremmen/Wachow in den 15 Minuten direkt nach Wiederanpfiff. Optik geriet unter Druck, sorgte aber mit einem sauber ausgespielten Konter für die Vorentscheidung. Hatten die Gastgeber in der 63. Minute gerade noch den Pfosten getroffen, schaltete Optik schnell um und Otieno vollendete postwendend zum 1:2.

Dazu erholte sich die Heimelf nicht mehr, wie auch Trainer Anders nach dem Spiel einschätzte. Otienos Treffer zu 1:3 sorgte in der 81. Minute endgültig für klare Verhältnisse.

Optik II: Pacher, Tamaschke, Wardecki (58. Martin), Skrehot, Otieno (86. Lutz), Nusseck, Nguyen (77. Böhm), Cankaya, Tilp, Weber, Quast